Herbstlesung für November-Liebende

Pferde im Novembernebel an der Leine, Foto: Klaus Detering
Bei Kerzenschein, Kaffee und Kuchen garniert mit stimmungsvoller Herbst-Musik möchten wir mit einfühlsamen Gedichten, fröhlichen Geschichten aber auch mit nachdenklichen Ballladen das traurige, grautrübe Image des Novembers mildern. Wir lesen Gedichte u.a. von Theodor Storm, Hermann Hesse, Erich Kästner, Nikolaus Lenau, Kurt Tucholsky, Theodor Fontane. Dann noch eine Geschichte von Manfred Kyber "Der große Augenblick" und "Das Telegramm" von Aurelia Bundschuh. Wir erinnern an geschichtsträchtige Ereignisse im Monat November. Wir erzählen von St. Martin und der Martinsgans.

Wäre das nicht ein triftiger Grund, das schützende Zuhause am Samstag-Nachmittage, wahrscheinlich bei neblig-feuchtem Wetter, für etwa 2 Stunden zu verlassen, um Melancholie und Poesie und zum Beispiel die "Windmusik" - von Hans Kruppa zu genießen: “Der Wind eilt ums Haus mit stürmischen Schritten/er ist nicht so sanft wie deine Fingerspitzen,/die mich in eine andere Welt streicheln -/ wo das leise Klappern der Dachziegel/und das Trommeln der Regentropfen Musik in meinen Ohren sind. "
 
Es lesen: Ingrid Dralle, Helene Köhler, Ulla Domke (Gitarre) und Johanna Korte.

Wir bitten um Anmeldung bei Familie Korte, Tel. 05032/4434 oder im Cafè daselbst.
Die Platzzahl ist begrenzt. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Lesung in Astrid's Cafè in Bordenau, Burgsteller Weg 11

Am Samstag, 21. November 2009 um 15 Uhr


johanna_100.jpg (4120 Byte) manfred_100.jpg (4876 Byte) Büchergarten Bordenau
 Johanna und Manfred Korte

Hans-Zühlke-Str. 3
Neustadt-Bordenau 
Telefon 05032-4434
E-Mail 

 
 


 


E-Mail an den Webmaster  -  Zur Startseite Bordenau-Aktuell  -  Impressum
Copyright "Bordenau im Internet" - Stand: 13. Juli 2012