Doris Steinhoff

Porzellanmalerin

Oderstr. 16 - 31535 Neustadt-Bordenau - Tel. 05032-5738

 

Meine Geburtsstadt ist Hannover. Seit 25 Jahren wohne ich in Bordenau.

Die Liebe zum Malen ließ mich 1990 über die Bauernmalerei zum Bemalen von Porzellan finden. Diesem Hobby widme ich viel Freizeit und bin mit ganzem Herzen dabei. Viele Malstunden mit anderen Malerinnen haben mich meinen eigenen Stil finden lassen. Blumen, Vögel und Insekten inspirieren mich besonders bei der Auswahl meiner Motive. Es fasziniert mich immer wieder, neue Techniken auszuprobieren. Ausdauer und Erfahrung sowie natürlich Freude zum Schönen gehören dazu, "Weißes Gold" zu bemalen und sich dabei zu verwirklichen. Was gibt es Schöneres?

1993 hatte ich meine erste Ausstellung in Rinteln. Seit 1994 stelle ich jährlich in Neustadt a. Rbge. aus. Weitere Ausstellungen waren in Bad Nenndorf, Luthe, Otternhagen, Esperke, Hannover, Breuberg, Mardorf.

 


E-Mail an den Webmaster  -  Zur Startseite Bordenau-Aktuell  -  Impressum
Copyright "Bordenau im Internet" - Stand: 13. Juli 2012