Hexen Heiden Heilige

Ein Theaterstück nach Sagen und Legenden jenseits des Leinetales

Die Stiftung Bordenau lädt ein:  am Freitag, 17. März 2006, 20 Uhr,  im Dorfgemeinschaftshaus in Bordenau.
Das Neustädter „theater am barg“ ist wohl als einzigartig in Niedersachsen zu bezeichnen. Eine Verbindung aus Erzähl- und Maskentheater, das sich thematisch mit den Sagen und Legenden der Region Hannover beschäftigt. 

Nach dem großen Erfolg von „Götter, Glocken, Gläubige – Sagen und Legenden aus dem Leinetal“, mit dem das theater am barg inzwischen auch Zuschauer weit jenseits von Niedersachsen begeistert, gibt es nun die Fortsetzung: Mit dem Programm „Hexen, Heiden, Heilige - Sagen und Legenden jenseits des Leinetals“ unternimmt das theater am barg um Schauspielerin Christiane Hess einen weiteren Streifzug durch Sagen und Legenden unserer Region.

Christiane Hess
Was hielt den Teufel so lange in Ricklingen fest? Welche Tragödie steckt hinter der "Alten Taufe" im Deister? Und wohin sind die sagenumwobenen Kinder, einst verschollen am Johannistag des Jahres 1284, wirklich verschwunden?
Auf diese und viele andere Fragen gibt das theater am barg überraschende, vergnügliche oder auch nachdenkliche Antworten. 

Steine beginnen zu sprechen. Aus einem harmlosen Spazierstock wächst eine Hexeneiche. Und "die Ratte von Hameln" stellt ein für alle mal klar, wie das damals wirklich war... 

Den Zuschauer erwartet eine witzige, liebevoll zusammengestellte und höchst unterhaltsame Zeitreise in unsere Geschichte. Erzählt, gespielt und dargestellt wird mit den Mitteln des Erzähl- und Maskentheaters.
 

 

 


E-Mail an den Webmaster  -  Zur Startseite Bordenau-Aktuell  -  Impressum
Copyright "Bordenau im Internet" - Stand: 13. Juli 2012