Peter Tenge Förderpreisträger 2014
Förderpreis 2014 der
Stiftung Bordenau 

"Die Glut", zusammen mit Frauke Hohberger

Lesung 2003

Als "Faust": Mit Martin Drebs bei  der Faust-Probe, 2000
Fotos: Carola Faber,
Klaus Detering(4)

Peter Tenge

Der freischaffende Künstler, Regisseur, Autor und Schauspieler Peter Tenge (früher Mürmann) ist vielen Neustädtern schon als Texter und Regisseur verschiedener Musicals der Musikschule bekannt. 

Im Frühjahr 2007 führte er Regie beim Musical "Die Kleine Hexe" nach Otfried Preussler der Musikschulen Neustadt, Wunstorf und Garbsen, für das er auch die Sprechtexte verfasst hat.

Seit 2009 artbeitet er als freier Mitarbeiter der Kunstschule Aurich im Bereich Theater als Regisseur und Autor.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler, Autor und Regisseur, u.a. auch für die PRO-vinz-BÜHNE Schwarmstedt arbeitet er als freischaffender Künstler im Bereich Theater, Fotografie und Malerei.

Schauspieler unter Alexander Mays Regie beim Stück "Perlicco Perlacco", Tourneen in Niedersachsen und Sachsen Anhalt. 
Leitung internationaler Kunstprojekte mit Jugendlichen aus Österreich, Tschechien und Deutschland.
Fotoausstellung in Oldenburg "Industrie Landschaft".
Fotoprojekt "Ich" mit Ausstellung im Kulturbunker Hannover. Engagements in der Komödie Düsseldorf und im Altonaer Theater Hamburg, u.a. mit Hans Peter Hallwachs, Billie Zöckler und Arthur Brauss. Mehrmals im Jahr ist er als "Lügenbaron von Münchhausen" auf Schlossfesten im Weserbergland zu sehen.

Förderpreisträger 2014 der Stiftung Bordenau.

Lesungen mit Martin Drebs und Frauke Hohberger ("Kino der Liebenden", "Die Glut" )

Künstlerische Leitung der szenischen Lesung: "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen" von Mitch Albom im Oktober 2006 in Bordenau.

 
Peter Tenge
 
E-Mail an den Webmaster  -  Zur Startseite Bordenau - Aktuell  -  Impressum
Copyright "Bordenau im Internet" - Stand: 02. April 2018